Meine Ideen.

Für ein noch lebenswerteres Gelnhausen!

Wahlbroschüre

Sie haben keine Wahlbroschüre erhalten oder gerade nicht zur Hand? Kein Problem - hier haben Sie die Möglichkeit, diese herunterzuladen und auch offline zu lesen.

Sicherheit & Sauberkeit

Sicherheit in der Stadt ist die Grundvoraussetzung für ein gutes und friedliches Miteinander der Menschen. Probleme an Brennpunkten wie etwa der Müllerwiese, im Stadtgarten oder im Bahnhofsumfeld werde ich lösen. Für ein sauberes Stadtbild werde ich mich einsetzen. Erfolgreiches Stadtmarketing, größtmöglicher touristischer Erfolg, beginnt auch mit einem sauberen Erscheinungsbild der Stadt.

Smart City & Digitalisierung

Die Digitalisierung bietet viele Chancen für die Stadtentwicklung. Unter dem Begriff „Smart City“ finden sich zusammengefasst Zukunftstechnologien, die in Gelnhausen Anwendung finden sollen und werden. Ein Beispiel: Im Bereich Parken soll es einen vollständig digitalen Service geben - wer möchte, soll einen freien Parkplatz online finden und seine Parkgebühr digital zahlen können. Herausforderungen für die Städte, wie etwa dem Klimawandel, werden wir auch mit neuen Zukunftstechnologien begegnen. In der Innovationskraft liegen Chancen für unsere Stadt! Wir müssen offen dafür sein und diese nutzen.

Kultur, Sport, Ehrenamt

Vereine und ehrenamtliche Organisationen leisten einen unschätzbar wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft. Hier wird für viele Menschen das soziale Miteinander in ihrer Freizeit organisiert. Mit mir haben die Vereine eine starke Stimme und einen verlässlichen Partner, der die Arbeit der Vereine bestmöglich unterstützen wird. Dadurch soll das vielfältige Angebot in der Stadt auch zukünftig Bestand haben. Sportlicher Erfolg, wichtige kulturelle Beiträge, soziales Engagement, das alles werde ich fördern.

Handel & Gewerbe, Verkehr & Infrastruktur

Geht es Handel und Gewerbe gut, dann geht es auch der Stadt gut. Die Gewerbesteuereinnahmen sind maßgeblich entscheidend für den finanziellen Handlungsspielraum der Stadt. Ich werde attraktive Rahmenbedingungen für Handel und Gewerbe in Gelnhausen schaffen:

Ausweisung neuer Gewerbeflächen, Bereitstellung einer bestmöglichen Infrastruktur, inklusive Anbindungen des öffentlichen Personennahverkehrs sowie der Anbindung an das Fernbahnnetz der Deutschen Bahn.

Die Stadthalle wird schnellstmöglich saniert und wiedereröffnet, das ehemalige Joh-Areal einer gewinnbringenden Neunutzung zugeführt. Und ganz klar: der Gewerbesteuersatz muss perspektivisch wieder auf ein erträgliches Maß gesenkt werden!

Nach oben scrollen