Christian Litzinger über wichtige Entwicklungsschritte für die Kreisstadt Gelnhausen
Christian Litzinger, CDU-Bürgermeisterkandidat in der Barbarossastadt, hat mit dem Kreisbeigeordneten und Kreisschuldezernenten Winfried Ottmann (CDU) über den geplanten Ausbau der Philipp-Reis-Schule in Gelnhausen gesprochen und die Wichtigkeit dieses Projektes unterstrichen. Die Philipp-Reis-Schule hat dringenden Erweiterungsbedarf. Der Kreis hat nun mit der Stadt Gelnhausen zusammen die Voraussetzungen dafür geschaffen, einen Erweiterungsbau im Areal zwischen den Schulbestandsgebäuden sowie der Berliner Straße zu errichten. Geplant ist hier dabei nicht nur der Bau dringend benötigter Schulräumlichkeiten, sondern auch die Errichtung eines Parkhauses am Standort des ehemaligen Modehauses Böhm.
Christian Litzinger sagt hierzu: „Mit den Baumaßnahmen des Kreises werden zwei wichtige Entwicklungsschritte in Gelnhausen gegangen. Der Schulstandort wird gestärkt und dringend benötigte Räume werden für die Philipp-Reis-Schule geschaffen. Das neue Parkhaus wird benötigte Parkmöglichkeiten in der Innenstadt bieten. Von besonderem Interesse kann dieser Parkplatzstandort unter anderem für die Innenstadtbewohner sein. Will man hier weiter das Problem des Parkens in der Altstadt angehen, dann bedarf es dafür zunächst nahegelegener Alternativparkflächen für die Anwohner. Mit dem neuen Parkhaus könnten solche geschaffen werden, um dann anschließend die Diskussion über die weitere Parkraumentwicklung fortzusetzen.“
Als Bürgermeister, so Litzinger abschließend, werde er sich für eine gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Kreis einsetzen, um in Zukunft auch weitere für Gelnhausen positive Projekte gemeinsam umzusetzen.